Archiv 2004

Informationen aus dem Leichtathletikkreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl

 

Ergebnisse und Bilder des Jahres 2006


...Nachricht vom 05.10.2004

Jetzt auch online zum download: Ein Rundschreiben an alle Kreisvereine und das Bestellformular für das Kreis-Jahrbuch 2004.


...Nachricht vom 03.10.2004

Der TV Iffezheim veranstaltet am Samstag, 09.10.2004 einen Wettkampf zum Abschluss des Wettkampfsjahres.

Meldungen bis Donnerstag den 07.10.2004 an Adelbert Frank, Hauptstr. 29, 76473 Iffezheim, Tel/Fax 07229/4503. >> weitere Infos


...Nachricht vom 03.10.2004

Knapp geschlagen auf dem dritten Rang 

  

 


Die Mannschaft

Tagesehrenpreise

 

  

Beim Kreisschülervergleichskampf in Kandel musste sich das Team des Kreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl mit dem dritten Rang begnügen. Die Gastgeber des Bezirks Südpfalz konnten sich mit 437 Punkten klar absetzen. Danach folgten dann die Esslinger (395) auf Rang zwei und unser Kreis mit 392 Zählern denkbar knapp dahinter auf dem dritten Platz.

Dennoch können unsere Athletinnen und Athleten mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein. So konnten zum Beispiel die Klassen W14, W15 und M14 sogar den Vergleich mit ihren Altersgenossen für sich entscheiden (mehr dazu unter Gesamtwertung).

 

 Tagesehrenpreise für besondere Leistungen gingen an Lana Baumann und Julia Fortenbacher (Bild rechts)

 

Gesamtwertung Ergebnisliste Fotos

  


...Nachricht vom 03.10.2004

Endlich ... die Bilder vom Höllsteiner DSMM / DJMM - Wettkampfwochenende


...Nachricht vom 30.09.2004

Rainer Raih und Andreas Schulze süddeutsche Mehrkampfmeister

 

Im rheinhessischen Nieder-Olm vergoldeten sich Rainer Raih (TV Bühl) und Andreas Schulze (Rastatter TV) ihren Saisonabschluss. Beide wurden süddeutscher Mehrkampfmeister ihrer Altersklassen im Internationen Fünfkampf (Weit, Speer, 200m, Diskus,1500m).

  Die Leistungen von Andreas Schulze waren dabei: 5,77 Meter im Weitsprung, 41,89 m mit dem Speer, 23,91 Sekunden über 200 Meter, 22,95 Meter mit der Diskusscheibe und hervorragende 4:39,26 min über die 1500 Meter. Damit waren 2721 Punkte und die Goldmedaille in der Klasse M35 der gerechte Lohn für diese guten Leistungen. In der Klasse M40 gewann Rainer Raih mit 5,63 m im Weitsprung, 35,73 m im Speerwurf,  25,05 Sekunden über die 200m, 25,53 m im Diskuswurf und 4:50,54 min über 1500m. Am Ende hatte er mit 2483 Punkten genau 51 Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten und erhielt dafür die Goldmedaille.


...Nachricht vom 20.09.2004

Bilder der KM Schüler MK


...Nachricht vom 19.09.2004

Viele Bilder von der Baden Trophäe


...Nachricht vom 18.09.2004

 

Endstände der Baden-Trophäe 2004 in Ettlingen:

Männer:
1. Kreis Karlsruhe 66 Punkte
2. Bezirk Oberrhein 59 Punkte
3. Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl 47 Punkte
4. Bezirk Hegau-Bodensee 38 Punkte
5. Neustadt / Schwarzwald-Baar 32 Punkte
6. Kreis Wolfach 31 Punkte
Frauen:
1. Kreis Karlsruhe 53 Punkte
2. Bezirk Hegau-Bodensee 40 Punkte
3. Bezirk Oberrhein 40 Punkte
4. Neustadt / Schwarzwald-Baar 38 Punkte
5. Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl 33 Punkte
6. Kreis Wolfach 24 Punkte

Einzelergebnisse der Kreisathleten - Ergebnisse des gesamten Wettkampfs auf der blv-homepage

Vielen Dank an alle teilnehmenden Athleten und an den Mannschaftsleiter Peter Händel !


...Nachricht vom 22.08.2004

Bilder der Süddeutschen Meisterschaften in Arnstadt


...Nachricht vom 19.07.2004

Bilder der Badischen Meisterschaften in Ettlingen

Bilder der Badischen Meisterschaften in Schutterwald


...Nachricht vom 19.07.2004

Landesehrung für Kreisathleten

Staatssekretär Helmut Rau, MdL (Ettenheim), vom Stuttgarter Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, würdigte am Freitag (16.07.2004) im Zedernsaal der Stadthalle Kehl die Medaillenerfolge baden-württembergischer Sportler bei Welt- und Europameisterschaften.

Mit dabei waren aus dem LA-Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl: (v.li.) Arno Hamaekers (LAG), Marianne Barth (LAG), Staatssekretär Helmut Rau, Gisela Wohlmannstetter (RTV), Waltraud Seiler (TBG), Norbert Barth (LAG), Norbert Rieger (VFB), Christine Dörre vom BSB, Hans Jürgen Gasper und Ministerialrat Norbert Laske.

Foto:hes


...Nachricht vom 08.07.2004

Bilder der Kreishürdenmeisterschaften


...Nachricht vom 07.07.2004

Bilder der Kreisstaffelmeisterschaften


...Nachricht vom 13.06.2004

Bilder der Baden Württembergischen Meisterschaften in Ulm und Kehl


...Nachricht vom 13.06.2004

Unser LA-Kreis hat eine neue Kontonummer:
Konto-Nr.: 538 5903, Bankleitzahl: 662 914 00, Bank: Voba Bühl eG
Inhaber: Bad. Leichtathletik Verband Kreis RaBaBü


...Nachricht vom 11.06.2004

Bilder der Kreisseniorenmeisterschaften


...Nachricht vom 16.05.2004

Bilder der Kreismehrkampfmeisterschaften


...Nachricht vom 02.05.2004

Bilder der Kreismeisterschaften

Herausragende Leichtathleten erhielten DLV-Bestennadeln


Die Geehrten

Rastatt/Baden-Baden/Bühl (rawo) – Im Rahmen der Kreismeisterschaften im Gaggenauer Traischbachstadion konnte der Vorstand des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl an die herausragenden Sportler des Jahres 2003 die Bestennadeln des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) übergeben.

  Die DLV-Bestennadeln gibt es für eine Platzierung unter den besten 30 in der Deutschen Bestenliste und wird in Gold verliehen für Männer und Frauen sowie A-Jugendliche, in Silber für Mitglieder von Mannschaften und Staffeln sowie in Bronze für B-Jugendliche und A-Schüler/innen.

  32 DLV-Bestennadeln konnte der neue Kreisvorsitzende Frank Wetzel (Rastatt) übergeben. 
In Bronze erhielten die Nadel: Michael Alexandrowski, Paul Freyer, Michael Freyer, Carl Dohmann (alle SCL-Heel Baden-Baden), Nicolas Klumpp (LAG Obere Murg), Lucas Blum (TG Ötigheim), Florian Werr (SR Yburg Steinbach), Markus Meißner (TV Gernsbach), Manuel Peter (TV Iffezheim), Stefan Zitterbart, Jessica Weigel (beide SR Yburg Steinbach), Julia Andrée (TV Bühl), Eva Rett (SCL-Heel Baden-Baden).
Silber erhielten: Carolin Seng (Rastatter TV), Björn Wunsch, Frank Lang, Eric Ritschmann (alle LAG Obere Murg).
Gold gab es für Julia Schnepf (TB Gaggenau), Isabell von Loga (SR Yburg Steinbach), Saskia Brabec (Rastatter TV), Tim Assenheimer (Baden-Baden), Roland Rössler (TG Ötigheim), Thomas Kristof, Anja Jordan, Gunild Kreb (alle RTV), Stephan Kalkbrenner, Dominique Schwamberger (beide Ötigheim), Jan Jurkoweit (Steinbach), Anne Smolka (Marathon Schwarzwasser), Ulrike Sander, Julia Bossert (beide Baden-Baden), Waltraud Seiler (TB Gaggenau).

...Nachricht vom 28.03.2004

Verbandstag der badischen Leichtathleten in Welschensteinach

Franz-Josef Eckstein zum neuen Präsidenten gewählt / Gunther Welsch Ehrenmitglied / Goldene DLV-Ehrennadel für Hermann Pfaff


Die mittelbadischen Funktionsträger im Badischen Leichtathletik-Verband (von links): BLV-Mehrkampfwart Dieter Wunsch, Schiedsmann Hermann Pfaff, Seniorenwart Theodor Scheuerer, BLV-Ehrenmitglied Heinz Fütterer, Fachwart Kurt Wagner, Ehrenmitglied Gunther Welsch und Pressewart Ralf Wohlmannstetter.

Welschensteinach (rawo) – Der neue Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) kommt aus Nordbaden. Es ist Franz-Josef Eckstein (60) aus Weinheim. Er löste am Samstag beim Verbandstag in Welschensteinach Hans Motzenbäcker (Brühl) ab, der den BLV 16 Jahre geführt hat und jetzt zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde. Weiterhin im Präsidium, dem höchsten Gremium des BLV, vertreten ist Ralf Wohlmannstetter (Rastatt), der wiederum zum Pressewart gewählt wurde.

  „Harmonie pur“ herrschte beim 17 Ordentlichen Verbandstag der badischen Leichtathleten in der kleinen Ortschaft Welschensteinach im Kinzigtal. Ebenso wie Franz-Josef Eckstein wurden auch alle anderen Kandidaten, abgesehen von der ein oder anderen Enthaltung, einstimmig von den Delegierten den badischen Vereine in ihre Ämter gewählt. 136 Vereine waren vertreten und hatten 239 Stimmen dabei.

  Dem neuen geschäftsführenden BLV-Präsidium gehörten neben Eckstein noch der Vizepräsident Lehre, Rolf Bader (Weinheim), der Vizepräsident Sport, Roland Frey (Bad Schönborn), der Vizepräsident Finanzen/Marketing, Klaus Schüler (Mosbach) und der Vizepräsident Breitensport, Rüdiger Kaminski (Ettenheim) an. Das Gesamtpräsidium vervollständigen Frauenwartin Jutta Klaus (Rheinfelden), Jugendwart Habib Demez (Neuhausen), Kampfrichterwart Peter Seiboth (Hambrücken), Pressewart Ralf Wohlmannstetter (Rastatt), Rechtswart Helmut Dochnahl (Mosbach) und Wettkampfwartin Elisabeth Päßler (Östringen).

  Der bisherige Wettkampfwart, Gunther Welsch (Obertsrot), hatte nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert. Aus dem mittelbadischen Leichtathletikkreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl wurden neben BLV-Pressewart Ralf Wohlmannstetter auch die beiden Fachwarte Kurt Wagner (Ötigheim) für Dokumentation und Theodor Scheuerer (Bühlertal) für Seniorensport in ihren Ämtern bestätigt. Neuer BLV-Mehrkampfwart ist Dieter Wunsch (Bermersbach). Hermann Pfaff (Bietigheim) bleibt weiterhin Schiedsmann der Region 2 (Mittelbaden), Frank Wetzel (Rastatt) Mitglied des Rechtsausschusses.

  Nachdem am Vormittag die Delegierten zu arbeiten hatten und das neue Präsidium gewählt wurde, stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Verabschiedung des ausgeschiedenen Präsidenten Hans Motzenbäcker. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Sport und Wirtschaft hatten den Weg ins Kinzigtal gefunden, um dem „Urgestein der badischen Leichtathletik“ ihre Referenz zu erweisen. Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Hermann Rieder von der Universität Heidelberg zum Thema „Möglichkeiten und Perspektiven des Leistungs- und Breitensports im Verein und Verband“.

  Den Abschluss des harmonisch verlaufenen Tages bildeten die Ehrungen. Der neue Ehrenpräsident Hans Motzenbäcker konnte seinen ebenfalls aus dem Amt ausgeschiedenen Wettkampfwart Gunther Welsch (Obertsrot) mit der Ehrenmitgliedschaft überraschen. Die goldene Ehrennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) wurde an Hermann Pfaff (Bietigheim) verliehen.


...Nachricht vom 04.03.2004


der neue Kreisvorstand beim Kreistag am 03.03.2004 in Langenbrand

weitere Bilder vom Kreistag am 03.März 2004 in Langenbrand